Empfehlungen

Wenn euch die Themen, über die ich schreibe (Achtsamkeit, Spiritualität, Positives Denken, Bewusstsein, ...) interessieren und ihr euch gerne einmal genauer in die Sachen einlesen wollt, könnt ihr gerne mal auf folgenden Seiten vorbeischauen! (Diese Seite wird selbstverständlich ständig aktualisiert!)


The Secret Wiki(Wiki)
Ursprünglich sollte dieses Wiki nur ein Hintergrund für den Film The Secret werden, doch mittlerweile befasst es sich prinzipiell mit allem was mit Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Nachhaltigkeit zu tun hat. Ich mag dieses Wiki wirklich sehr, habe auch persönlichen Kontakt zum Autor und kann es jedem, der sich auf den Gebieten noch nicht so gut auskennt und mal ein bisschen reinschnuppern will, ohne dieses lästige ätherische Guru-Gelaber, wirklich empfehlen!

myMONK(Blog, Seite)
Der dürfte eigentlich einigen bekannt sein, da es ihn schon seit einer gefühlten Ewigkeit gibt. Tim selbst hat sein braves, gerades Leben über den Haufen geworfen und ist seinem Herzen, seiner inneren Stimme gefolgt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Menschen zu helfen, dementsprechend informativ sind auch seine Posts. Mittlerweile hat er auch schon 3 Bücher herrausgebracht, über die ich leider nur noch nichts sagen kann. Wenn ich sie mir aber nun endlich mal geholt habe, berichte ich - versprochen!

Mojo Di(YouTube)
Mojo Di ist meine absolute Lieblings-YouTuberin! Auf ihre ganz eigene, liebe und doch direkte Art erzählt sie von ihrem Leben, was sie von bestimmten Themen hält und - ganz wichtig! - bringt regelmäßig Meditationen mit verschiedenen Schwerpunkten (Entspannen, besser Einschlafen, Selbstbewusstsein steigern,...) raus, die man auch kostenlos auf ihrer Website runterladen kann. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen! Trotz der hohen Abonnentenzahl versucht sie soviel es geht mit den Menschen, die ihre Videos kommentieren, zu interagieren, was ich wirklich echt total sympathisch finde!

Thrive(Film)
Von diesem Film habe ich im April schon einmal berichtet. Thrive ist ein alternativer Dokumentationsfilm, der den Geldströmen dieser Welt folgt und dabei viele Geheimnisse lüftet. Der Film zeigt die Missstände und Abhängigkeiten unseres derzeitigen Systems auf und bietet praktische Lösungsansätze die Welt zum Besseren zu verändern. Ich finde ihn wirklich sehr schön und ansprechend aufgebaut und wirklich informativ. Vieles habe ich vorher nicht gewusst. Wer sich also ein bisschen für die momentanen Umstände unserer Welt interessiert und ein paar Fragen beantwortet haben möchte, sollte sich den Film auf jeden Fall einmal ansehen!

(Mehr folgt demnächst)

Euch fällt noch eine gute Seite ein, die meine kleine Sammlung ergänzen könnte? Dann schreibt mir doch einfach eine Email!